ÜBER MICH

 

Für mich gibt es nicht DAS Konzept oder DIE Philosophie. Jeder Hund und auch Mensch ist unterschiedlich und braucht etwas anderes. Die Arbeit mit Mensch und Hund sollte individuell auf die Persönlichkeit, den Fähigkeiten und Fertigkeiten des Hundes und des Menschen angepasst sein.

Mein Konzept: ein persönliches Training für Hund und Halter.


Fragen zu beantworten und sich Zeit nehmen gehören ebenso dazu, wie die genaue Erklärung verschiedener Übungsabläufe und natürlich die Freude mit Menschen und Hunden arbeiten zu dürfen!

Im Vordergrund meiner Arbeit steht das körpersprachliche Arbeiten mit Mensch und Hund.

 

Damit meine Kunden sämtliche Situationen mit ihren Hunden meistern können, findet das Training sowohl im eingezäunten Gelände meiner Hundeschule als auch im Freien statt.

Das Hauptaugenmerk meiner Arbeit liegt auf der Förderung der Beziehung zwischen Mensch und Hund - mit dem Hund spielerisch und in Ruhe einen Grundgehorsam zu erarbeiten und eine non-verbale körpersprachliche Kommunikation zu fördern, sodass sowohl der Mensch als auch der Hund Spaß am gemeinsamen Arbeiten hat.

Seit April 2016 bin ich Zertifizierte Hundetrainerin und gehöre dem Berufsverband zertifizierter Hundetrainer an.

Hundetraining & Hundeverhaltensberatung

Vier Pfoten & Du

Trainingsgelände:

Kirchhofsgasse 12

35423 Lich

0 64 04 / 65 80 366

0170 / 30 24 228

  • Wix Facebook page